Über mich - Stefanie Gottschalk

Angefangen hat alles mit meiner Aerobic Instructor Ausbildung. Es hat mir immer Spass gemacht Menschen zu bewegen, sie zu motivieren etwas für sich zu tun. Ich habe mich darum auch immer weiter fortgebildet, wollte immer mehr wissen und lernen. Habe viele Cardiokurse wie Step, Thai Bo, Indoorcycling, aber auch Rückengymnastik, BBP und Power Yoga unterrichtet. In einem von mir über mehrere Jahre unterrichteten Rückengymnastikkurs wurde mir bewußt, wie viel man den Teilnehmer geben kann. Die Dankbarkeit eine Linderung oder sogar Behebung ihrer Rückenschmerzen durch die regelmäßige Teilnahme an meinem Kurs erhalten zu haben, ist schon etwas ganz besonderes.

 

Als ich dann meinen ersten Pilates Kurs besucht habe, war für mich sofort klar ... DAS IST ES! In keinem anderen Ganzkörpertraining kann man so viel für seinen Körper, seinen Geist und seine Gesundheit tun. Ich absolvierte meine Ausbildung bei Juliana Afram, die Power Pilates von New York nach Deutschland holte, sowie bei Pilates Bodymotion. Seit nunmehr 2006 unterrichte ich die Pilates Methode.

 

Es liegt mir sehr am Herzen, dass sich meine Teilnehmer im Kurs wohl, gut betreut und positiv trainiert fühlen. Sie sollen die Trainingsstunde mit einem "Wohlgefühl" verlassen.